Die Mitarbeitervertretung der
Behindertenhilfe Limbach-Oberfrohna e.V.

Stellv. Vors. A. Wagner, J. Hofmann, Vors. T. Wetzel, H. Schaarschmidt, C. Korn-Frentzel v.l.n.r.
Was ist Mitarbeitervertretung?
MAV – Gemeinsam gute Arbeit gestalten
Die Mitarbeitervertretung (MAV) ist eine betriebliche Interessengemeinschaft nach kirchlichem Arbeitsrecht. Sie ist den Betriebsräten ähnlich.
Die MAV berät, informiert und begleitet alle Mitarbeiter.
Innerhalb der tariflichen und gesetzlichen Möglichkeiten gestaltet die MAV durch Dienstvereinbarung die Abläufe der Einrichtung mit.
Die Mitarbeitervertretung trifft sich regelmäßig mit den Vertretern der Dienststellenleitung (mindestens einmal im Monat mit der Geschäftsführung) zur gemeinsamen Sitzung. Ziel ist es auf Grundlage der Mitarbeitervertretungsgesetzes gemeinsam mit der Dienststellenleitung im Sinne der Mitarbeiter und der Einrichtung tätig zu werden.
Die MAV nimmt sich persönlichen Sorgen und Nöten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an und vertritt sie bei der Dienststellenleitung.
Nimmt Anregungen und Beschwerden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entgegen und wirkt durch Verhandlungen mit der Dienststellenleitung auf eine schnelle Erledigung hin.
Die MAV bemüht sich die Eingliederung hilfs- und schutzbedürftiger Personen in die Dienststelle fördern.
Info an alle Mitarbeiter:
Bei dringenden Fällen immer empfehlenswert die MAV zu Rate ziehen.
Einhaltung von Fristen! ( z.B. Verträge, Kündigungen…)
Bei Gesprächen mit der Dienstellenleitung, kann die MAV mit hinzugezogen werden.
Die MAV hat Schweigepflicht!
Vorsitzender
Tommy Wetzel
Tel.: 0160 7981377
Stellvertretender Vorsitzender
Annette Wagner
Kontakt
E-Mail : mav@behindertenhilfe-limbach-oberfrohna.de